Wegen Markenrecht.

"Express" ist ein bekanntes Boulevard-Medium. Bzw. eine bekannte Boulevardzeitung.

Der Name "Express Zeitung" ist demzufolge irreführend und wurde deshalb verboten.

Die Macher können weiterhin unter anderem Namen publizieren und Netanyahu mit Teufelshörnern abbilden.

Du kannst auch keine neue Automarke gründen und diese "VW-Auto" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Du meinst die hier? https://www.express.de/

Die wurde nicht verboten.

vanOoijen  02.01.2024, 19:51

Aber deren Rechtsabteilung hat logischerweise gegen die Youtuber geklagt und gewonnen.

NoiteAzul  02.01.2024, 20:15
@vanOoijen

Na gut, man sollte sich natürlich im Vorfeld darüber informieren, ob der Name, den man nutzen will, schon verwendet wird :-)

Wegen Markenrechtsverletzung. Es gibt schon den Kölner Express.

Diese kommt aus Österreich und hat mit dem Kölner nichts zu tun wenn man sich nur die Nachrichten von der Öffentlich Rechtlichen anschaut und sich keineswegs sich selber schlau macht oder blind durch die Gegend läuft

für den ist das Verschwörungstheorien so wie deutsche rentner Flaschen sammeln und menschen die kontraproduktiv sind geld bekommen sowie kinder bekommen wäre Klima schädlich aber menschen ins Land lassen mit mehreren Kindern ist ok

Du brauchst deine Suchmaschine nur mit "express zeitung rechtsextrem" zu füttern.

Dann wird es dir verraten.