Was ist eure Lieblingsdisziplin?

Gerne mit Begründung☺️😉

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Springreiten 33%
Westernreiten 33%
Dressur 22%
Geländespringen 11%
Polo 0%
Fahrsport 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Springreiten

Kann gar nicht sagen, warum, ich mag es einfach mehr als Dressurreiten. Deshalb hab ich auch einen Springer im Stall stehen😉heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem gute Dressurarbeit dem Springtraining voraus setzen, denn gesprungen wird erst, wenn die Dressur gut klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

HorseLover130
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung

Geländespringen

Es geht zwar nicht mit jedem pferd- aber wenn man den richtigen Partner hat, ist es pure Lebensfreude auf der Strecke.

HorseLover130
Fragesteller

Finde ich auch

Ohne Abstimmung, dafür die Begründung: die Mischung macht’s 😉

gymnastizierendes, gesundheitserhaltendes (oder im idealfall gesundheitsverbesserndes) reiten auf dem platz und hin und wieder ausreiten.

geländespringen ist keine disziplin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

HorseLover130
Fragesteller

Damit ist CC gemeint

Anderes:

klassische reitkunst

Lg Laurica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016