Was ist eure bevorzugte Schlafposition?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Side 45%
Andere 21%
Stomach 18%
Fetal position 9%
Back 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Auf der Seite

Beine mal lang ausgestreckt, mal etwas angewinkelt

"unteren" Arm zur Seite weg gestreckt

"oberen" Arm vor der Brust abgelegt

Schultern quasi senkrecht stehend, untere Schulter muss tief in die Matratze einsinken.

Wenn der Kopf seitlich runter hängt, kann ich nicht schlafen. Die meisten Kopfkissen sind mir zu dünn, ich lege in Hotels oft ein gefaltetes Handtuch darunter.

Side

Es endet zwar immer mit dieser Position aber vorher probiere ich immer wieder alle anderen Positionen aus

Ich schlafe entweder mit der "Side" oder mit der "Fetal position" ein, aber wenn ich morgens aufwache liege ich auf dem Rücken ("Back") oder ganz anders. Ich finde es eigentlich auch bequemer auf dem Rücken zu liegen, aber so kann ich nicht einschlafen.

Side

Wobei abgewinkelte Beine nicht gut für den Rücken sind, weil man dann quasi in Sitzhaltung ist. Ist aber schwer, das anzutrainieren. Die gesündeste Position ist auf dem Rücken ohne Kissen. Da ist der Körper gerade.

RedPanther  03.01.2022, 12:35
Die gesündeste Position ist auf dem Rücken ohne Kissen. Da ist der Körper gerade.

Ich bezweifle, dass es gesundheitlich (in gesamtheitlicher Betrachtung) von Vorteil ist, wenn man sich nicht wohl fühlt und deshalb nicht schlafen kann...

ranger1111  03.01.2022, 12:36
@RedPanther

Es geht hier nur um das körperliche, nicht um die Psyche. Natürlich ist es nicht gesund, wenn man auf dem Rücken liegt und nicht schläft.

Back

Ist nicht meine Lieblingsschlafpose, aber die gesündeste (ohne Kissen)... Manchmal schlafe ich sehr unruhig und wache dann seitlich liegend auf... Aber ich gebe mir Mühe zumindest auf dem Rücken liegend einzuschlafen. Alles Gute 🍀🍀🍀