Was ist deine bevorzugte Methode, um Stress abzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Musik 43%
Andere Meinung 21%
Sport 14%
Wandern 14%
Saufen 7%
Boxen 0%
Schlafen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Alles stehen und liegen lassen. 5 Minuten nichts tun und anschließend weitermachen.

Musik

Bin Musiker. Dementsprechend entspannt mich Musik am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Stress abzubauen hilft mir je nach Situation Musik hören, Sport treiben bzw. zusehen, aber auch Wandern oder ausgedehnte Spaziergänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wandern

Entweder Musik hören oder Wandern.

Der springende Punkt ist aber meist der, dass ich Musik dann während der stressigen Arbeit höre und es zwar besser ist, aber nicht vergleichbar ist, wie das Wandern in den Bergen, in der Natur! Da kann man eben wirklich die Seele mal baumeln lassen.

Nur leider meist zu selten... Darum einfach mal Spazieren gehen. Hauptsache raus.

Musik

Musik hören war schon immer meins. Es beruhigt und entspannt mich.