Auf welcher Seite schlaft ihr?

Damit ist gemeint, wie ihr euch abends am liebsten hinlegt. Das man sich im Schlaf bewegt ist mir bewusst.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Seite 37%
Gemischt 37%
Bauch 17%
Rücken 9%

8 Antworten

Ich glaube, "gemischt" kann nur die einzig richtige Antwort sein. Schließlich dreht sich der Körper im Schlaf immer wieder um, damit das Blut nicht allzulange "absackt".

Gretanonym0us
Fragesteller

Natürlich... Doch jeder hat eine Präferenz wie er sich abends am liebsten hinlegt.

Ich wache normalerweise auf dem Bauch auf. Ich schlafe aber meistens auf der Seite.

Rücken

Am liebsten Bauch, aber ich krieg direkt ein Ziehen im Rücken (Hohlkreuz). Jemand Tipps? Ein Kissen unter den Bauch oderso?
Daher entscheide ich mich eher für Rücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Gretanonym0us
Fragesteller

Ein Ziehen im Rücken? Sowas habe ich nie. Wenn du auf dem Bauch liegst, ist dein Rücken dann irgendwie gekrümmt?

Ansonsten hilft wohl eine weichere Matratze.

OrangeLila  01.08.2022, 01:46
@Gretanonym0us

Ich hab so eine Matratze in die ich einsacke. Mag ich eigentlich ganz gerne. Ja kaum leg ich mich auf den Bauch, krieg ich extreme Rückenschmerzen.. als würde ich mich dehnen.

Gretanonym0us
Fragesteller
@OrangeLila

Entweder hast du ein Rückenproblem oder dein Rücken biegt sich wenn du auf dem Bauch liegst sehr unnatürlich, vielleicht durch ein falsches Kissen oder sehr große brüste? Ich habe in die Richtung keine Probleme, ich habe beim Schlafen auf der Seite allerdings unangenehme Gefühle in den Schultern.

Gemischt

Wenn ich normal ins Bett gehe auf der Seite und wenn ich mal wieder drei Monster Energy Monarch hatte, den ganzen Tag nur ne Packung Oreos gegessen habe und mir 72 Stunden Schlaf fehlen, liege ich im Bett, wie ein gestrandetet Wal. Dementsprechend Bauch oder Rücken.