Was ist eure Lieblings Pasta?

11 Antworten

Das gibt es heute bei uns:

Kürbissauce für Nudeln

Pasta con la zucca

Zutaten für 4 Personen

400 g Kürbis mit orangem Fleisch.

Geschält und entkernt.

2-3 Knoblauchzehen

6 EL Kaltgepreßtes Olivenöl

1 Peperoncino oder Chilischote

Salz

Pfeffer

1 Schöpfer warmes Wasser

1/2 Bund Petersilie

Reichlich frisch geriebener Parmesan

360 g Tubetti oder Penne oder sonstige Nudeln

 Zubereitung

Kürbis in kleine Würfel schneiden.

Peperoncino entkernen und klein schneiden.

Knoblauchzehen halbieren, wenn man sie wieder entfernen will oder klein schneiden, wenn man sie mitessen will.

Petersilie fein schneiden.

In einem Topf 6 EL kaltgepreßtes Olivenöl erhitzen.

Knoblauch und Peperoncino anbraten. Knoblauch eventuell wieder herausnehmen.

Kürbiswürfel hinzufügen und ein wenig anbraten.

Salzen und pfeffern und einen Schöpfer warmes Wasser zugeben und unter ständigem Rühren die Sauce offen eindicken lassen, bis ein flüssiger Brei entsteht.

Zum Schluß die Petersilie einrühren.

Inzwischen die Nudeln al dente Kochen.

Nudeln abseihen, gut abtropfen lassen und unter die Sauce mischen.

Mit viel geriebenem Parmesan servieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pe1trov4
Fragesteller

Danke für das Rezept!

Selbstgemachtes Basilikumpesto und Gorgonzolasosse sind sehr, sehr weit oben auf meiner Liste. Champigon-Sahne-Sosse mag ich aber auch. Oder Frischkäse-Spinat-Ei. Oder Lachsspaghetti. Eigentlich mag ich fast alles ;-)

  • Spaghetti Ciociara, mit Schinken-, Erbsen-, Pilz-, Sahnesoße
  • Spaghetti Ciociara original, mit Paprika, Oliven, Tomaten
  • Lasagne mit Lachs und Spinat
  • Rigatoni al Forno con Funghi
  • Maccheroni gratinati al Funghi
  • Tortelini mit Schinken-Sahnesoße
  • Spaghetti mit Pesto (Basilikum oder Bärlauch)

(echte) Carbonara, Zitronen-Sahne Soße mit ein wenig Räucherlachs, Hacksoße wie bei Muttern, echte Bolognese - die aber nur so 1x im Jahr weil sie ewig köcheln muss. In der Saison auch gerne mal Bärlauch-Spinat-Mascarpone, einfach mit Basilikum Pesto und Parmesan.

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll :-)) Ich mag allerdings nur Pasta in der italienischen Originalversion

  • Carbonara
  • Aglio, Olio e Peperoncino
  • Spaghetti mit Butter und Sardellen
  • Tagliatelle Alfredo
  • Bucatini mit Sardellen, Rosinen und Pinienkernen
  • (meine) Tagliatelle Bolognese
  • Spaghetti Frutti di Mare
  • Spaghetti con le cozze in bianco

und noch ein paar mehr :-))