Was ist eure Lieblings Hunderasse?

13 Antworten

Also an sich mag ich vor allem Hunde mit gute Instinkte von ihrem Uhrvater Wolf.

Dementsprechend mag ich auch optisch gerne Hunde die diesem nahe kommen, wie Schäferhunde Huskys usw.!
All das ist aber nicht zwingend ein muß.
Ich hatte vom Ersthund Zwergpudel, bis zum Dobermann über Altdeutschen Schäferhund, Australien Shepherd, Border Collie Münsterländer, Mischlingshündin schon relativ viele Hunderassen Intus😊.
Auch der Münsterländer ist eine fast vergessene aber in meinen Augen eine echt tolle Hunderasse, dazu ist es ein Allrounder.
Er ist ein erstklassiger Jagdhund, aber auch ein Hüte und Wach und Hofhund.
Also wirklich eine tolle Rasse wie ich finde.

Hovawart‘s sind auch tolle Hunde finde ich.
Ach, es gibt soviele tolle Hunderassen😊

Hallöchen

Schon immer liebte ich Collie Hunde

Bild zum Beitrag

Was für ein Collie war Lassie?

Verwendung: Ursprünglich war der Langhaar-Collie ein robuster, zuverlässiger schottischer Schäferhund. Erst als man Mitte des 19. Jahrhunderts durch Einkreuzen des Setters und des Barsois einen Ausstellungshund aus ihm machte, begann sein Weg zum Modehund. Den Rest gaben ihm die „Lassie“-Filme.

_____________________________________________________________________

Bild zum Beitrag

Meine ganze Liebe gehört LULU....

Eine Schäferhund-Dackel-Mischlings-Hündin aus Kroatien

Sie ist der Hund meiner Schwiegereltern

Und es war Liebe auf den ersten Blick

LG Angel

 - (Rasse, Hunderasse)  - (Rasse, Hunderasse)

Ich hatte früher deutsche Schäferhunde und auch Welpen aus eigenen Zucht, im Prinzip mag ich aber alle Hunderassen.

Bild zum Beitrag

Immer die, die ich grade habe. Derzeit ein Kokoni. Eigentlich sind kleine Hunde nicht mein Beuteschema, aber der hier passt ideal zu meiner derzeitigen Situation.

 - (Rasse, Hunderasse)

Mops, Boxer, Französische Bulldogge. Alles mit kurzer Schnauze. Leider oft Qualzucht, aber finds super süß

spikecoco  04.12.2022, 09:35

nein immer Qualzucht. , wenn man um die starken gesundheitlichen Probleme weiß, wie kann man so ein armes Tier süß finden?

JustASingle  04.12.2022, 09:42

Die sind nicht "oft Qualzuchten", sondern grundsätzlich.

Siggi852  04.12.2022, 09:47

🙈sowas solltest du niemals fördern, weil das mit unendlich Leid der Tiere einhergeht. Warum? 👆genau darum, weil Menschen es süß finden, obwohl das völlig das genaue Gegenteil deren Naturell entspricht.