Was ist euer Lieblingsessen?

14 Antworten

Hallo,

ich mag mich da gar nicht festlegen (lassen). Meine Lieblingsessen sind auch immer abhängig von u. a. der Jahreszeit, der Stimmung, der Örtlichkeit, der Gesellschaft, dem Restaurant, der Köchin, vom Koch, vom Anlass, ...

Aktuell sind meine Lieblingsessen jahreszeitlich bedingt:

- Kohlgerichte aller Art - Bei uns gab es am Wochenende:

Bild zum Beitrag

 - Wirsing mit Mettwürstchen

 - Kassler mit Sauerkraut

 - Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut

und mit der beginnenden Suppenzeit:

Herzhafte Käse-Lauch-Suppe (https://ich-liebe-kaese.de/rezepte/herzhafte-vegetarische-kaese-lauch-suppe/) oder auch mit Hackfleisch

https://www.chefkoch.de/rezepte/1578721265354850/Hackfleisch-Lauch-Suppe.html

Niederrheinische Birnensuppe

Download als pdf unter: https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/heimathaeppchen/niederrheinische-birnensuppe-100.html

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/heimathaeppchen-rezepte-aus-nrw/niederrheinische-birnensuppe/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTFkNzNkOTk2LWI2M2QtNDU3Yi05OTIyLTI0ODBkNzQ3N2UyOA/

AstridDerPu

 - (Essen, Snacks, Lieblingsessen)

Du meinst nach Landeskuechen, also nicht bestimmte Gerichte?

Da steht bei mit die deutsche Kueche ganz oben, gefolgt von der indischen.

Danach kommen dann die italienische und die tuerkische.

Ich habe nicht wirklich ein Lieblingsessen aber mehrere Lieblings essen. Neben Pizza und Blognese Frisch und selbst gemacht. Zigeunerschnitzel oder Döner. Worauf ich grad Bock habe

Hi

da bin ich sehr pragmatisch - natürlich gibt es gerne mal chinesisch / indisch oder so, aber dann lande ich doch immer wieder bei der einheimischen (regionalen) Hausmannskost.

Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing. Burger 🍔. Pizza. Salate. Seezunge. Seeteufel. Garnelen. Gans. Rindfleisch meine NR 1 von Geschmack her . Wildschwein. Parmigiana di Melanzane. Pizzabrot mit Tomatensauce. Kalte Wassermelone. Satsumas . Ja danke jetzt habe ich Hunger bekommen . Ich mach schnell eine Gemüsepfanne jetzt . Es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer für diese Uhrzeit.

Finjastarlight
Fragesteller

Guten Appetit 🙈