Ist zu viel Obst ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was, zuviel ist zuviel und immer ungesund. Selbst mit Wasser trinken kannst du dich umbringen.

Obst enthält mehr oder weniger viel Zucker. Daher ist zuviel Obst sicher nicht gesund, trotz der Vitamine und Nährstoffe. Aber das soll nicht heißen, dass du jetzt Obst komplett streichst. Obst gehört zu einer gesunden Ernährung dazu.

Aber nur wenn du jeden Tag wirklich so über 6 - 7 Obststücke essen würdest, dann wird das mit dem Fruchtzucker wirklich bisschen ungesund.

Ja definitiv. Obst enthält sehr viel Zucker und sollte daher nicht Hauptbestandteil der täglichen Ernährung sein sondern nur Ergänzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Ja, ist es.

Vor allem die stark fruchtzucker- und fruchtsäurehaltigen Sorten sind in großen Mengen ungesund.

Fruchtzucker ist genauso gesundheitsschädlich wie Industriezucker.

Und Fruchtsäure greift die Zähne an.

Gemüse ist viel gesünder.