Was ist euer Lieblings-Urlaubsort?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das kommt immer ganz drauf an 45%
Ich MUSS ins Ausland, sonst ist das kein Urlaub! 41%
Ich bleibe in meinem Heimatland. 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt immer ganz drauf an

Für mich ist weniger der Ort wichtig, sondern die Menschen mit denen ich zusammen bin.

DuBistEinUnikat
Fragesteller

Danke, das sie das geschrieben haben. Daran denken leider viel zu wenige 🙈😊

Ich bleibe in meinem Heimatland.

Wenn man so gut wie nie in Urlaub fährt, neigt man dazu, den ersten und einzigen Urlaubsort am schönsten zu finden, wenn es einem da gefallen hat. Bei mir wäre das Cuxhaven. Kenne nichts anderes, aber da gefällts mir, da will ich wieder hin^^

Ich war auch auf Malle und in London, aber am schönsten ist es da mit Sicherheit nicht.

DuBistEinUnikat
Fragesteller

Oh ja, in Cuxhaven war ich auch schon oft und es hat mir immer sehr gut gefallen, obwohl ich mehr der Ostsee-Typ bin. Danke für deine Antwort! 😊

Ich MUSS ins Ausland, sonst ist das kein Urlaub!

Richtiger Urlaub ist es für mich nur im Ausland. In Deutschland ist für mich gefühlt alles gleich.

Einen lieblings-Urlaubsort habe ich allerdings nicht. Am liebsten gehe ich nämlich dort hin, wo ich noch nie war.

Länder die mir sehr gut gefallen haben waren:

USA (Westen): Dort hat es mir von der Natur und den Landschaften her am besten gefallen.

Thailand: Dort fand ich das Gesamtpaket am besten (tolle Unterkünfte zu günstigen Preisen, schöne Strände, gutes Essen, interessante Kultur)

Mexiko: Hier fand ich die Leute am nettesten.

Malediven: Dort fand ich die Strände am schönsten.

DuBistEinUnikat
Fragesteller

Beeindruckend, was sie schon alles gesehen haben! 😊 Danke für ihre Antwort!

Das kommt immer ganz drauf an

Meine Lieblingsurlaubsorte sind die sehr positiven schönen Erinnerungen. Das sind Schätze auf die ich zurück greife, wenn es mir nicht gut geht. So ein Erinnerungsort ist Altenburg bei Kaltern. Da war ich in meiner Kindheit jedes zweite Jahr mit Eltern und Bruder, manchmal auch mit weiteren Verwandten und Freunden der Eltern. Wie wohnten dort immer bei einer Weinbauernfamilie. Die hatten Kinder im gleichen Alter. Es war immer schön dort und auch heute noch fahre ich alle 10-20 Jahre dort hin. Natürlich ist die Landschaft und Burgen, Ruinen und die Städtchen sehr schön und die Badeseen runden das Bild ab.

Empfehlen würde ich jedoch Urlaube, die neben Erinnerungen auch etwas zu bieten haben, dass greifbar ist, wie die Stadt Rom mit ihren Kulturgütern ab der Antike, alles gut zu Fuß zu besichtigen in einer Fülle, dass man nach einer Woche immer noch nicht alles gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DuBistEinUnikat
Fragesteller

Das klingt sehr schön 😊, danke für deine Antwort!

Das kommt immer ganz drauf an

Das hängt immer von der Brieftasche, der Gesundheit und der verfügbaren Zeit ab, ob ich ins Ausland kann oder zu Hause Urlaub machen muss.