Urlaubsort mit 17 Jahren aber nicht nur Party?

DANKE REICHT

3 Antworten

Euer Hauptproblem ist das Alter, in der Regel nehmen Hotels keine Minderjährigen ohne Begleitung eines Erwachsenen auf. Also ist vorher abzuklären ob das möglich ist wie ihr es euch vorstellt.

Das nächste Problem ist das Budget, das ist recht bescheiden. Eventuell käme es für eine Busreise nach z. B. Berlin, Dresden, Leipzig etc. preislich in Frage. Wenn es nicht gerade in der Hauptsaison ist könnte es für eine Flugreise nach Bulgarien (Goldstrand) reichen.

Hallo,

dann schaut doch mal "Leipzig und Neuseenland" an.
Leipzig selbst hat genügend Kulturangebote, zu jeder Jahreszeit und die Leipziger Kneipenmeile "Karli" sowie der Drallewatsch bieten viel Party und auch Kultur.

Ich empfehle eine Unterkunft in der Nähe vom Markkleeberger See mit viel Natur und in ca. 39 Minuten mit der Straßenbahn nach Leipzig (fährt von 4 Uhr bis Mitternacht). Da fährt man auch direkt am Auewald (mit Wildpark) vornbei.

Alles also nicht weit auseinander aber doch eine große Vielfalt.

Grüße aus Leipzig

Erstmal müsst ihr ein Hotel oder eine Unterkunft finden, die auch Minderjährige ohne erwachsene Begleitpersonen aufnimmt..

wie lange wollt ihr weg, wieviel Geld steht zur Verfügung.

Maxinbg
Fragesteller

Hotel ohne Reiseziel ist schwer....

Lysandra13  27.12.2022, 14:47
@Maxinbg

deswegen wäre es sinnvoll, die Frage nach Zeit und Geld zu beantworten:)

Maxinbg
Fragesteller
@Lysandra13

Zeit ca. 7 Tage + - 1
Geld pro Person: ca. 650€ + - 50€

Maxinbg
Fragesteller
@Maxinbg

Ich weiß ich nicht viel Budget aber mehr ist wahrscheinlich nicht drin 😄

Lysandra13  27.12.2022, 14:50
@Maxinbg

Das ist sehr sehr wenig Geld, wenn ihr auch noch fliegen wollt… und von dem Geld wollt ihr auch noch Party, Kultur, essen?
dürfte sehr schwierig werden