Urlaub in Innsbruck. Gibt es dort viel Schnee?

3 Antworten

Kann leider niemand 100% vorraussagen ob es dort im Dezember dieses Jahr schneien wird. Innsbruck ist aber von hohen Bergen umgeben. Auf den Bergen wird es sicher eher Schnee geben als unten im Tal.

Den Schnee wird dir im Voraus niemand garantieren können.

Letztes Jahr hat es nirgends wirklich viel geschneit. Wohne auch am Alpenrand und musste nicht sehr oft Schnee schippen.

Mariiaaca  16.10.2022, 21:49
Letztes Jahr hat es nirgends wirklich viel geschneit.

Dafür war mein Auto letzten Winter aber ordentlich oft so eingeschneit, dass ich erstmal schauen musste, welches meins ist ;)

Spaß beiseite: In den großen Städten ist es echt beängstigend, wie wenig der Schnee in den letzten Jahrzehnten wurde...

Kleiner Tipp:

Klimatabelle Innsbruck anschauen ;)