Was ist euer Lieblings Schwimmoutfit?

5 Antworten

Also ich trage immer gerne zwei Badekappen, um die Schwimmbrille oder Taucherbrille sowie die untere Badekappe zu fixieren. Kann auf die Badekappen seit einiger Zeit nicht mehr verzichten, weil ich mir sonst eine sehr schmerzhafte Aussenohrentzündung zuziehe. Und beim Schwimmen und besonders beim ABC-Training mit den Flossen wird man schön windschnittig.

Wie gesagt dann muss ich auch ständig eine Schwimmbrille oder Taucherbrille tragen, weil ich drei bzw. vier Dioptrien auf den Augen habe und mir immer Kontaktlinsen in der Umkleide rein mache, damit ich die beim Tauchen und auch Schwimmen nicht verliere. Habe mir einmal fast mehrere Zehen gebrochen weil ich nicht richtig gesehen habe. Die Schwimmbrille hat so nen weißen Rahmen und Brillenband und ein schwarzes Dichtungsgummi weil sich das farblich gut von den beiden dunklen Badekappen abhebt. Die Taucherbrille hat einen schwarzgelben Rahmen und auch ein schwarzes Kopfband.

Der Schnorchel ist so gelb transparent gehalten weil das gut zu dem teilweise gelben Rahmen von der Taucherbrille passt.

Als Badehose trage ich gern so einen schwarzen Badeslip weil der genau wie die Badekappen sehr windschnittig ist und eine Kordel zum Zuziehen hat und i. d. R. schnell trocknet.

Die Flossen haben nur so ein schwarzes Fußteil, wo man mit den nackten Füßen einfach reinschlüpfen kann und so ein grau-gelbes Verlaufsmuster und ein teilgeteiltes Flossenblatt, damit kein Wasser durch die Gegend spritzt. Das Gelb fügt sich halt auch gut in die übrige ABC-Ausrüstung ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin zwar ein Mann aber die Erfahrung die ich gemacht habe ist das die meisten Schwimmerinnen einen Schwimmanzug oder Badeanzug mit Schwimmerrücken tragen.

Hier mal 2 Beispiel-Bilder.

Schwimmanzug

Bild zum Beitrag

Badeanzug mit Schwimmerrücken

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schwimmbad, Bikini, Badeanzug)  - (Schwimmbad, Bikini, Badeanzug)

Ich trage am liebsten einen Badeanzug, eine Badekappe und Taucherbrille dazu.

Bild zum Beitrag

Am liebsten in fullbody Anzügen.

Oder legskin mit Shirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schwimmbad, Bikini, Badeanzug)

Regensburger200  31.12.2019, 15:55

Vom Bildschirm abfotografiert… Das eigene Bild ist es jedenfalls nicht.

Jensjammer  31.12.2019, 16:25

Klar aber war nicht mehr auf dem Handy.

Ist in der schwimmbad dusche