Was ist euer Lieblingsgemüse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe eigentlich jedes Gemüse, aber hier sind mal ein paar meiner Favoriten:

  • Brokkoli🥦
  • Spinat🌱
  • Paprika🫑
  • Süßkartoffel🍠
  • Kürbis🎃
  • Bohnen🫛
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Ich liebe Gemüse - möchte deshalb eher anführen, was ich nicht so sehr mag:

  • Portulak
  • PakChoi
  • Artischocken - oder zählt dies zu Obst ?
  • Grünkohl - außer in Chipsform
  • Chicoree
  • Radiccio - beides allerdings nicht der Bitterstoffe wegen, die mag ich schon...

Melanzani

Sooooooo Lecker !!!!

Kann ich statt Schokolade essen :)

Und Paprika auch !!!!

Ich persönlich liebe es, Gemüse mit Salz zu essen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  27.01.2024, 10:57

Ich musste jetzt echt googeln, was Melanzani sind. Wusste gar nicht, dass die in Österreich anders heißen.

Meine sind Kartoffeln oder Süßkartoffeln am besten zu Pommes verarbeitet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen