Welches ist euer Lieblingsgemüse?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ich esse am liebsten Karotten und Kohlrabi.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Rosenkohl und Porree, aber erst, nachdem beides ausreichend Frost abbekommen hat. Das in einer Holländischen Soße angerichtet, mit ein paar Kartoffeln und einem leckeren Kotelett macht mich glücklich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

In den letzten Jahren habe ich verstärkt Hülsenfrüchte gegessen:

Der Eisengehalt von Bohnen in allen Sorten, Linsen und Erbsen ist hoch; das hilft mir, da ich eine schwere Anämie habe.

1.Platz: Blumenkohl

2.Platz: Buttermais

3.Platz: Blaukraut

(Kartoffeln + Kopfsalat wären ebenfalls sehr weit vorne, falls das zu Gemüse zählt).