Was ist euer Lieblingsauto?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ferrari 812 GTS.

Mein Fiat Tipo Kombi ist auch super.

 - (Auto, fahren, Fahrzeug)
LucaKnobel
Fragesteller

Der sieht richtig cool aus👍🙂

42018769  30.12.2021, 20:33

schöner 812 gts

Bild zum Beitrag

hab ich alle gern :-)

 - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)
Tellensohn  30.12.2021, 16:33

Viel besser hätte ich sie nicht heraussuchen können! Einen ZIL oder ein Tatra würde ich noch dazu nehmen. Zum Liebhaben. Für den Alltag nähme ich den Corolla.

Tellensohn

catweasel66  04.01.2022, 00:10
@Tellensohn

ich hab genau den 1,6 gl liftback 12 jahre gefahren ohne probleme..sehr zuverlässiges auto gewesen der gottfried

Das sind meines Erachtens alles Prollkisten. Für mich gibts einen völlig klaren Favoriten, den ich auch nicht für einen Lambo eintauschen würde, weil für mich der Fahrspass absolut im Vordergrund stehen würde und da bietet die Alpine A110 das zur Zeit maximal mögliche.

Hier die erste Grundversione:

https://www.youtube.com/watch?v=xkuxqTGyb2o

Und hier ein Artikel zu der inzwischen erhältlichen S-Version:

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/alpine-a110-s-supertest/

Ein bemerkenswerter Satz daraus:

Mit so einer vergleichsweise geringen Motorleistung war noch kein Supertest-Kandidat so schnell (auf der Noordschlleife). 7.56 Minuten: Das gelang auch Porsche 996 Turbo, Ferrari 360 Challenge Stradale oder Ferrari California, die aber alle bekanntlich mit deutlich mehr Qualm an den Start gegangen sind. Chapeau, Alpine!

Opel Omega B Kombi in der Design Edition, habe einen 👍🏻👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten meiner Traumautos sind in Deutschland nicht oder nur schwer zu finden aber dennoch sind das meine Traumautos:

2010er Porsche Boxster S

Bild zum Beitrag

ein 2000er Volvo Xc70 2.5t

Bild zum Beitrag

ein 2008er Dodge Ram 3500 Dually Cummins Turbo Diesel

Bild zum Beitrag

ein 1999er Ford F350 superduty turbo diesel

Bild zum Beitrag

ein 1975er Mercedes S213 300 Turbo Diesel

Bild zum Beitrag

und zu guter letzt ein 2012er Toyota Sienna 3.6 V6

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)  - (Auto, fahren, Fahrzeug)