Was ist euer Lieblingsanime?

11 Antworten

Ich kann mich nicht für einen entscheiden. Hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Wenn ich nur einen nennen dürfte, wäre es Death Note, allerdings gibt es noch ein paar andere, die ich sehr mag. Meine fünf Favoriten sind aktuell:

Liebe Grüße!

Hallo!

Ich habe zwei Anime, welche ich sehr sehr gerne mag, und noch ein paar andere welche mich sehr ansprechen :)

Mein liebster Anime ist auf jedem Fall Demon Slayer : Kimestu no Yaiba. Ich finde das Setting sehr spannend, die Handlung ist sehr gut ausgedacht, die Animation ist unglaublich gut gemacht und die Charaktere sind meiner Meinung nach einfach genial. (Meine Lieblingscharaktere sind Tanjiro und Muichiro, Giyu, Zenitsu und Koinatsu mag ich ebenfalls sehr sehr gerne!)

Mein zweiter Lieblings-Anime ist bis jetzt Bungo Stray Dogs (ich bin noch nicht ganz durch) Ich finde, die Charaktere, deren Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten sind einfach meisterhaft ausgearbeitet, das Prinzip ist für mich ein eigenständiges Kunstwerk.

Hier noch ein paar andere Anime, welche mir sehr gut gefallen haben:

  • Magi: The Labirynth of Magic
  • Yona of the Dawn
  • Ruroni Kenshin (Ich habe noch nicht sehr lange angefangen, aber ich finde es bis jetzt super!)

Ach ja, eine Serie, welche ich unglaublich mag, ist Heaven Official's Blessing. Das ist eigentlich ein Donghua, aber ich mag die Serie einfach zu sehr, um sie nicht hier zu nennen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so!

Auch sehr am Herzen liegen mir die Filme von Studio Ghibli. Für mich gibt es kaum schönere Erzählungen, und da ich noch nicht ganz alle geschaut habe, kann ich es kaum erwarten, noch tiefer in diese Welten einzutauchen!

Ich hoffe, ich konnte helfen und diese Antwort ist nicht zu lange... Tolle Frage!

Deine Echoklang

Habe mehrere aber wenn ich jetzt nur einen davon raussuchen dürfte währe es aktuell: Haikyuu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Aktuell definitiv One Piece