Was ist es genau, wenn die Leute applaudieren bei einem Konzert (egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Menschen zeigen durch Applaus, dass es ihnen gefällt was auf der bühne passiert. Da der Mensch allerdings ein Herdentier ist, fängt einer an zu applaudieren, stimmen andere wie Lemminge mit ein. 🤪

Ein Applaus drückt mehrere Gefühle aus.

Freude, Anerkennung, Bewunderung, Begeisterung und nicht zu vergessen, Dank.

Standing Ovation ist die Krönung dessen.

Für die oftmals wochenlange Arbeit die in so einem Konzert liegt und das Endprodukt.

Der Applaus von Kindern wäre mir am wichtigsten. Sie sind gnadenlos ehrlich. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, zeigen sie es gnadenlos.

Bei Erwachsenen merkt man ganz gut, ob sie höflich applaudieren oder ob es Begeisterung ist.

Applaudierst du denn, wenn du nicht magst was du siehst? ;)

Ist doch logisch, dass Applaus ein Symbol der Freude und des Respekts ist. Wer applaudiert, der zeigt dass er/sie beeindruckt ist und sich unterhalten fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres