Was ist es für ein Gefühl eine Partei zu mögen gegen die im ganzen Land so stark demonstriert wird?

5 Antworten

Ein wunderbares. Denn ich bin fest davon überzeugt auf der richtigen Seite zu stehen. Zudem bin es nicht ich der sich wie damals aufhetzen lässt und wie ein NPC jede Lüge frisst (Correctiv-"Recherche").

Blackwing180
Fragesteller

Hat Correctiv also gelogen?

DasFloYT  07.03.2024, 09:59
@Blackwing180

Nein, einige Sachen waren schlecht formuliert und etwas irreführend, wurde aber korrigiert, soweit ich das mitbekommen habe.
Also alles in allem stimmt der Artikel mit dem Treffen, den Mitgliedern und der Thematik etc.

Die Frage ist:

Wie kann man diese braun ideologisierte Partei überhaupt mögen? Die Ansichten vertritt, die antidemokratisch sind (Letzte Geheimtreffen gezeigt hat!).

Wo der Kriegstreiber Putin überhaupt nicht von der AfD in seiner Handlungsweise kritisiert wird, und letztlich die Ukraine Putin überlassen soll (keine Waffenlieferungen).

Dieselbe Haltung wird auch von Frau Wagenknecht eingenommen. Wo eine kritiklose Affinität zu Putin besteht

Die dem Westen die Schuld geben, dass Putin den Krieg gegen die Ukraine führt, weil sie die Existenz Russlands bedrohen würde. In Wirklichkeit eine Propaganda Putins ist, die voll von der AfD und v. Frau Wagenknecht übernommen wurden. Stattdessen nur ein Vorwand Putins ist, um die Ukraine angreifen zu können. Denn die Ukraine würde nur ein Handlanger der USA sein.

Es geht um die braun orientierte AfD und ihre Affinität zu Russland. Die kein Problem mit der politische Diktatur Putins hat, der der Ukraine ihre souveräne Eigenstaatlichkeit abspricht.

Eine solche Partei ist nicht wählbar! Egal was sie den Leuten populistisch alles verspricht.

Woher ich das weiß:Recherche
Ontario  17.02.2024, 09:34

Wagenknecht ist eine Marxistin und wird mit ihrer Partei auf Dauer scheitern. Wer sich nicht eindeutig gegen Putin ausspricht, dem fehlt jegliches Demokratieverständnis.

Diese Parteien werden verschwinden, wenn wir eine Regierung haben, die für die Bürger arbeitet und nicht dagegen, wie die Ampel.

Nicht alle die AfD wählen sind Nazis. Viel darunter sind Protestwähler Doch dieser Wink kommt bei der Ampelregierung und deren Zusammensetzung nicht an. Darin liegt das Problem.

Wer wählt denn Kommunisten oder Marxisten ? Auch da handelt es sich größtenteils um Protestwähler. Republikaner und NPD scheiterten.. Ähnlich wird es der Wagenknecht und der AfD gehen.

Wer möchte die Planwirtschaft und Mangelverwaltung ? .Wenn auch dem letzten Bürger klar wird, was diese beiden Parteien wollen, dürfte Vernunft einkehren.

Um es klar zu stellen, hierbei geht es bei AfD.en nicht um Gefühle, sondern um niedrigste Affekte und Reiz-Reaktions -Mechanismen!

Ich mutmaße nur, bzw. übertrage ich das mal von meiner Wahrnehmung des Grünen Bashings in den letzten Jahren.

Vermutlich bestätigt es viele nur noch mehr darin sich in ihrer politischen Präferenz überlegen zu fühlen. Da wird einfach verklärt, dass die Demonstranten nicht "für die Ampel" oder "für mehr Ausländer" demonstrieren, sondern "gegen Nazis".

CleverRemo  22.01.2024, 09:33

Es gibt keine Nazis mehr.

Morfi655  22.01.2024, 09:38
@CleverRemo

Klar, gibt es die, die heißen nur anders. Pardon, dass ich es mir hier leicht mache und einen Begriff passender Semantik gewählt habe und nicht mit irgendwelchen beschönigenden Neologismen um mich werfe.

CleverRemo  22.01.2024, 13:19
@Morfi655

Danke für die Erklärung. Man muss halt nur wissen, dass du was anderes meinst als du sagst.

Das ist eine gute Frage. Ich würde ja gerne sagen, dass die AfD-Wähler selbst merken, dass sie zur falschen Partei halten, aber die machen es mir leider nicht gerade leicht.
Zu mindestens, wenn ich mir den Unfug anschaue, den die so auf TikTok und Co. publizieren.

-> Geht wählen, aber nicht die AfD.