War eben auf Anti AFD Demo,wer wählt die denn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grosse Mehrheit geht nicht auf Demos, und wenn sie mit einer Regierung unzufrieden ist, wählt man beim nächsten Mal jemand anders.

Die Demokratiefeinde sind nur leider die die am lautesten schreien und so wahrgenommen werden vom Menschen die leicht manipulierbar sind. Die FFF Aktionen sehe ich übrigens ähnlich, Minderheiten die Mehrheiten vorschreiben wollen was "alternativlos" ist.

Darum sollte die Mehrheit auch öfter mal auf die Strasse gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, Periode)
Krader303702  21.01.2024, 01:16

Gerade scheint die lauteste Meinung die für das AFD verbot zu sein.

Sollte man so eine Frage nicht stellen bevor man auf so eine Demo geht?

Am meisten wird die AFD wohl von Menschen gewählt die immer nur bis 3 zählen, anstatt bis 10. Mit anderen Worten, sie wird von Leuten gewählt die jetzt Angst um ihr Land haben, da die AFD verspricht alles besser und anders zu machen. Die Menschen glauben, das dies alle Probleme lösen wird.

Das die AFD Verbindungen in die Rechtsextreme Szene unterhät, blenden manche aus und andere begrüßen es. Hierbei ignorieren sie, welche Gefahren das für die Zukunft unseres Landes birgt. Diesbezüglich sagte ich in der Vergangenheit schon öfter, wehe wenn ein anderes Land denken sollte "da sind sie wieder".

Aber ja, nur die Wenigsten lernen aus unserer Geschichte und damit meine ich die Geschichte der Menschenheit, nicht nur die Deutschlands ;-)

Ich würde jetzt spontan sagen: Ein Teil der Leute, die nicht auf der Anti-AfD Demo waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Schau mal kurz, wo dieses Jahr gewählt wird. Dann erkennst Du, dass die AgD bald stärkste Kraft in einigen Bundesländern ist.

Das ist halt so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Wer wählt denn dann noch diese Partei frage ich mich?

Diejenigen die auf ihren Demos Schilder mit der gewagten Behauptung "Wir sind das Volk" hoch halten, sind schon mal ziemlich sicher dabei.

Auf Demos entsteht schnell der Eindruck, dass man die Mehrheit darstellt. Wir nehmen Menschenmaßen als quasi unendlich wahr, sobald die Maße so groß ist, dass sie aus eigener Perspektive nirgendwo abzunehmen scheint, egal wohin man sich dreht.