Wie findet ihr es das mit der Wagenknecht Partei der Sozialismus in Deutschland kommt? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Find ich recht gut 55%
Find ich nicht so gut 45%

12 Antworten

Find ich nicht so gut

Die Wagenknecht wird genauso wie die Linke in der Unwichtigkeit verschwinden. Vielleicht bekommt sie mal fast 10% in einigen Ostländern, aber dann geht das schnell abwärts und diese üppige Bürgergeldausstattung ist auch nicht von Dauer. Dies wird auch wieder auf ein vernünftiges Level gedrückt werden.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Ja. Aber erst wenn wir den Turbokapitalimus in D bekommen. Dann geht Bürgerentgelt auf 0

alterzapp  07.12.2023, 23:01
@FunfNachZwolf

Nein, das wirst du nicht. Aber du kannst es dir ja vielleicht Nachts mal erträumen.

FunfNachZwolf
Fragesteller
@alterzapp

PISA flop, Produktivität flop, Autoindustrie flop, Maschinenbau flop, Energiekosten top.... D hat fertig

Rjinswand  08.12.2023, 10:04
@FunfNachZwolf

Ja, das haben so viele schon vorrausgesagt, eingetroffen ist es nicht und wird es auch nicht.

Unser Wohlstand wird schwinden, aber nicht nur in Deutschland sondern in der kompletten Westlichen Welt.

Da wir aber mehr als genug davon haben ist das nicht weiter schlimm.

alterzapp  08.12.2023, 10:21
@FunfNachZwolf

So ein Blödsinn. Erst wenn Typen wie du mal mit ihrer negativen Einstellung über mehr als ein Jahrzehnt an die Macht kommen würden müssten wir uns Sorgen machen. So einen starken Staat wie Deutschland macht man nicht mal in ein paar Jahren kaputt. Das schafft nicht mal die Wagenknecht. Informiere dich mal ein bisschen besser oder lass deine Kommentare.

Es ist immer wieder bemerkenswert, dass die Leute diesen Irrsinn in die Welt setzen, dass mit Wagenknecht der Sozialismus kommt.

Fakt ist nur eins und das hört man seit Jahren von Ihren Reden: Die Migrationsfrage soll "strenger" beantwortet werden und die Finanzpolitik soll Mal wieder "vernünftig" geführt werden. Heisst im Klartext: Wieso kaufen wir russisches Öl und Gas über Umwege zu einem vielfachen Preis, als es direkt von den Russen zu kaufen?

Weiterhin soll es der unteren und Mittelschicht deutlich besser gehen, wenn Ultrareiche ein wenig von Ihrem Vermögen der allg. zur Verfügung stellen. Übrigens ein Vermögen, das niemand von denen (Milliardäre) selbst erarbeitet hat bzw. haben kann. Das Geld wächst von selbst durch Beteiligungen an Unternehmen usw.

Insofern finde ich es absolut richtig und wichtig, dass es eine Partei gibt, die diese Lücke im Parteienspektrum schliessen könnte. Auch wenn ich diese Partei eventuell nicht wählen werde.

Die Partei gibt es noch nicht. Aber wenn sie kommt, soll mir das recht sein. Ich wähle sie zwar nicht, aber sollte es wirklich so sein, dass sie im Osten Stimmen holen kann, könnte dies das erste wirksame Mittel gegen die AfD sein.

Zwar treibt man so den Teufel mit dem Beelzebub aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Partei eine etwas "abgemilderte" AfD darstellen könnte. AfD light sozusagen.

Dann gäbe es Rechtspopulismus in drei Geschmacksrichtungen:
mit bairischer Note (FW)
"klassisch" (AfD) und dann auch
mit leicht sozialistischer Note (BSW)

hää? Was für sozialistische Zustände sollen das sein? Materielle Unterschiede so groß wie nie, riesiges Rüstungspaket, Mafiosis in der Regierung, Steuerparadies für Reiche und gleichzeitig Hochsteuerland für den Rest, ausgeblutetete öffentliche Körperschaften und Dienstleistungen, Verfall der Infrastuktur,...

Das "Bürgergeld" übrigens gemessen an der Kaufkraft gering wie lange nicht mehr. Da war die alte Sozialhilfe unter Kohl üppiger!

Und was an der Wagenknecht-Partei ist denn bitte explizit sozialistisch? Die wollen ein bißchen echte Sozialdemokratie...kennen viele schon nicht mehr, weil so lange her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chartist  07.12.2023, 23:08

Richtig, Genosse.

vanOoijen  07.12.2023, 23:34

Meine Hilfreichs für heute sind verbraucht. Wird morgen nachgeliefert.

👍

Hinkelsteiner  07.12.2023, 23:36

Wagenknecht und Sozialismus sehe ich auch nicht bei dieser Putinistin.

vanOoijen  07.12.2023, 23:48
@Hinkelsteiner

Nur weil man kein amerikanisches Fracking-Gas zu überteuerten Preisen kaufen will ist man noch lange kein "Putinist".

Hinkelsteiner  08.12.2023, 03:21
@vanOoijen

? Wagenknecht ist gegen Waffenlieferung und ist für etwas, das Sie Frieden nennt, also ein ukrainische Kapitulation.
Und schuld am Krieg ist der Westen.
Keiner ernsthafte Anklage gegen Putin, keine Beschuldigung, keine Aufforderung, die Ukraine zu verlassen.

Find ich recht gut

Ein bisschen mehr Sozialismus schadet nicht, im Gegenteil. Oder geht es den Norwegern irgendwie besonders schlecht? Die Deutschen, schon putzig;

die Hälfte krebst nur noch nahe des Existenzminimums herum, wird ausgebeutet nach Strich und Faden und fürchtet die Gleichheit für alle wie der Teufel das Weihwasser. Da muss schon ein tüchtiger Braunwash stattgefunden haben.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Wieviel Einwohner hat Norwegen? Sitzen die evtl auf Öl ohne Ende?

Carbonfree  07.12.2023, 22:56
@FunfNachZwolf

Dir fallen sicher noch dreitausend weitere Gründe ein warum was nicht klappen kann, was? Und anders als Norwegen haben wir eine weltweit exportierende Mittelstandsindustrie. Komisch übrigens, dass das Gas- und Ölland Norwegen so super Elektrifizierung beim Autoverkehr voran getrieben hat, was?

Und dieses Verweisen auf die Einwohnerzahl ist nur sinnlos, denn alles lässt sich skalieren.

FunfNachZwolf
Fragesteller
@Carbonfree

Nicht mehr. China wird zu mächtig. Die bauen ihre Maschinen nun selbst. PISA absolut top. lol

Carbonfree  07.12.2023, 22:58
@FunfNachZwolf

Ich sehe schon, an dir ist ein echter Diplomvolkswirt verloren gegangen. Unbedingt bei Habeck als Berater melden!

vanOoijen  07.12.2023, 23:38
@FunfNachZwolf
Sitzen die evtl auf Öl ohne Ende?

Ist Deutschlands Ressource einzig Bildung? Und warum vernachlässigen wir die?

vanOoijen  07.12.2023, 23:37

100% Zustimmung! 👍