Was ist erlebte rede leichte erklärung?

2 Antworten

Die Gedanken, Wünsche oder Meinungen einer Figur werden in der 3.Person Singular und im Indikativ geschildert. Beispiel: Susanne mochte keine Männer und lehnte ein Zusammensein mit Angehörigen des  anderen Geschlechts ab.Ich empfehle Dir folgendes Buch:"Wie interpretiere ich"?, das in "Königs Erläuterungen" erschienen ist.

Also ich weiß nicht ob es stimmt aber vieleicht ist es das du etwas erzählst was du selber erlebt hast