Warum werden Laserstrahlen mit Deo sichtbar?

6 Antworten

Ein Deospray ist ein Aerosol, eine Mischung aus Druckluft und feinst verteilter Flüssigkeit in Tröpchenform. Diese Tröpfchen reflektieren das Licht.

Fruzto
Fragesteller

Danke

Durch Reflexion an den Aerosolen.

Fruzto
Fragesteller

Hi , danke ist mir aber immerfort zu schwer zu verstehen

Licht ist grundsätzlich nicht sichtbar. Nur Dann, wenn es auf ein Hindernis trifft, dass es reflektiert, können wir es sehen. Da Laser auch nur Licht ist, gilt für das Licht des Lasers das gleiche.

der Laserstrahl wird von den Deo-Partikeln reflektiert, ähnlich wie z.b. Staub im Sonnenlicht :-)