Laser Sichtbar machen?

4 Antworten

Sichtbar werden Laser mit Nebel.

Sollte es nur ein feiner, überall verteilter, Nebel sein und nicht so eine Wolke, dann wird dieser mit einem sog. "Fazer" gemacht.

Dieses Nebelfluid auf Wasserbasis, ist konventionelles, was auch bei Nebelmaschinen eingesetzt wird, die diese typischen Nebelwolken erzeugen.

Alternativ, im Showgeschäft eher vorkommend, sind die sog. "Hazer".

Gleiches Funktionsprinzip. Nur ist diese Art von Nebel noch feiner.

Das Fluid ist auf Mineralölbasis hergestellt, was dieses auch gleich weit teurer macht. Ebenso, wie die dazu benötigte Maschine.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Rauch oder Dampf.. ganz einfach. Grüne Lader kann man auch so sehen

Matthias113
Fragesteller

Auch bei Grüne billig Laser für 5€ zbs? Oder braucht man da schon einen guten Teuren

einen Laser macht man nur mit Partikeln sichtbar .. wie Rauch oder Dampf oder Staub

FloppyIsBack002  04.02.2020, 02:04

Musikvideos arbeiten mit Tricks wie in Hollywood

du Musst halt irgendein Objekt haben das es anstrahlt ... Rauch oder so bietet sich gut an