DMX Laser wie viel mW Bzw W?

2 Antworten

Ein Betrieb von Laser ohne räumliche Begrenzung in den Klassen, die Dich interessieren, ist nicht ohne weiteres zulässig! Stell Dir einfach vor, es blickt jemand, der zufällig vorbei läuft, in einen Laser mit der von Dir angepeilten Leistung. Die Gefahr einer dauerhaften Augenschädigung ist extrem hoch, und ergo auch die Gefahr, dass Du ein Leben lang für solch eine Leichtsinnigkeit im wahrsten Sinne des Wortes zahlen wirst. Von den strafrechtlichen Folgen ganz zu schweigen.

Fazit: Finger weg von solch gefährlichen Geräten, wenn man sich nicht damit auskennt! Nutze alternativ einen ungefährlichen Laser der freien Klassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn einen Laserschutzbeauftragten bei dir, während deiner Feste ?

Wenn nein, dann darfst du maximal die Laserklasse 2 M oder R betreiben...

Und die Leistung der Laser muss damit unter 500 mW sein...

Ließ dich im Thema Laser im Wiki ein...