Lichtshow erstellen?

2 Antworten

Nein, denn du musst immer irgendwo eine Show programmieren..

Je billiger die Geräte, desto schwieriger wird es, alles umzusetzen...

Wenn du die eierlegende Wollmilchsau willst, die wirst du nicht finden...

Ich nutze privat den Freestyle DMX mit FX5 Interface von Digital Enlightment..

Die Software ist kostenlos, das Interface kostet ca 100 Euro...

In der Arbeit nutze ich die GrandMA 2 von MA Lighting und damit erzeugt sich eine Show schon sehr komfortabel, aber das hat halt seinen Preis...

Die kleinste GrandMA kostet ca 10000 Euro, aber es gibt noch ein Interface für ca 2500€ und dazu die kostenlose Software On PC, auch von MA Lighting...

Ich habe auch so eine "Fußsteuerung" die auch diverse Adressen ansteuern kann, aber da ist halt die Programmierung wieder blöd, von daher habe ich nur einfache Farbverläufe und Wechsel programmiert.

Für eine gescheite Lightshow, musst du einfach lernen, dich mit der passenden Steuerung anzufreunden...

MrRobb
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Hättest Du Links zu den Produkten, welche Du privat verwendest?

Hast Du Ahnung vom Daslight DVC4 Fun? Das wäre voll im Budget und die Software sieht nicht sonderlich kompliziert aus. Habe allerdings auch nur Video bisher gesehen..

Die Gegenfrage muss lauten: Wie viele DMX-Kanäle belegen Deine Effekte und was für Effekte sind es genau?? Blind etwas zu empfhelen, macht absolut keinen Sinn. "Analoge", also klassische Pulte, machen heutzutage fast keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung