Gibt es günstige Einsteiger DMX-Interface?

3 Antworten

Schau dir mal das Daslight DVC Fun an. Mit der größten Variante davon (DVZ Gold) steuere ich jede Woche 90 Lampen. Das Fun ist aber für den Einstieg ganz nett und die zugehörige Sofrware Daslight 4 ist zwar nicht perfekt, kann aber ne ganze Menge.

Es gibt günstige, sogar als Bausatz. Die Frage ist, welche Software du nutzen willst und ob das Interface mit der Software auch läuft... Bei DMX Control gibt es eine Liste mit kompatiblen Interfaces, GrandMa wird, soweit ich das mal gelesen hatte, über das Interface lizensiert. Da brauchst Du also das Interface vom Hersteller (sollte es keine andere Lizensierung geben) Hatte mich nur mal geringfügig damit beschäftigt und das ist hängen geblieben...

Du könntest es mit einer kostenlosen DMX Software und einem Interface probieren.