Artnet über loopback interface an dmx control 3 dann auf usb?

2 Antworten

DMX ist ein UDP protokoll und deshalb müssen also alle Kommunikationspartner im selben Netz sein (Physikalisch gemeint)z.b. auf dem selben Netzwerkswitch oder wenn es nur zwei Komponenten sind die miteinander kommunizieren und dies ohne Switch geschieht, brauchst du ein cross over Netzwerkkabel und alle IP komponenten müssen im selben Subnetz sein.

Bsp. Netzadresse 192.168.0.0 /24

192.168.0.1 -254 verfügbare adressen.

192.168.0.255 Broadcast

255.255.255.0 Subnetmask

Und die sache mit dem Loopback Interface ist dies das bei Windows 127.0.0.1 dies ist die Loop back adresse die kann man von extern nicht erreichen das ist ein interner Loop.

es gibt doch den Witz/Spruch , There is no place like 127.0.0.1 , da bist du sicher da kann dir nix passieren denn da bist du allein :-)

willieweise  12.10.2018, 00:29

mit DMX hab ich noch nie gearbeitet hoffe das hilft dir etwas

blindeye
Fragesteller

Naja das hilft mir auch nicht wie ich die Kommunikation zwischen ma on PC und DMX control 3 hin bekomme über das loop back interface da ich Tunesien bin und hier netzwerkzubehör einfach nur sau teuer ist

willieweise  15.10.2018, 01:13
@blindeye

du kannst nicht von extern zum loopback interface kommunizieren, diese ip ist nur intern erreichbar innerhalb des Computers. beide geräte brauen eine ipadresse z.b. im bereich 192.168.0.1 - 254 , dann die geräte physikalisch verbinden mit einem cross over kabel, über die pins 1-2 und 3-6 und beim empfänger 3-6 1-2 beim rj45 stecker senden empfanger überkreuz dafür brauchst du keine teure hardware

erkläre mal bitte genauer warum dir meine antwort nicht hilft. und bitte beschreibe deine hardware die du verwendest , auch was für ports da dran sind