Kann man über ein Kabel von USB auf DMX mit einer Lichtsteuerung Software Scheinwerfer ansteuern?

1 Antwort

Mit der zugehörigen Software (welche nach 3 Monaten zusätzlich zu erwerben ist) wird das funktionieren. Ob eine andere Software dieses Interface unterstützt, musst Du schauen. Die meisten Hersteller vertreiben auch passende Interfaces zu ihrer Software. Frendinterface werden wohl eher selten unterstützt. Es gibt auch freie Software, da gibt es Listen, welche Interface dazu laufen und welche nicht. Musst mal suchen. Hab mich vor langer Zeit mal ein wenig eingelesen, aber mangels Umsetzung nicht tiefer damit befasst...

BlackStoneDJ
Fragesteller

OK, vielen Dank, da werde ich Mal schauen