DMX Lichter über GPIO von Raspberry Pi ansteuern möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein klares nein, für DMX benötigt dein Raspi ein erweiterungsboard (TT-Pi) dann kannst du per Serielle schnittstelle oder I2C deine DMX-Slaves betreiben.

https://dev.toldotechnik.li/tt-pi/dmx-inout/

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es schaffst, ein Programm zu schreiben, welches dir deine Eingangsinformationen schnell genug in DMX Code umsetzen und diese dann bis zu 44 mal in der Sekunde aus deiner GPIO auswerfen kann, könnte es über kurze Entfernungen vielleicht sogar.... Ich hab noch nichts über die genauen Signalpegel gefunden.

Ich glaub dass wird nichts.

Woher ich das weiß:Recherche