Was ist einfacher Skateboard fahren oder Inliner fahren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Inliner fahren 100%
Skateboard fahren 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Inliner fahren

Es ist schwer zu sagen, beides lässt sich erlernen, und beides ist nicht enorm aufwändig.

Das was mich zu Inlinern tendieren lässt ist dass die Lernkurve hier anfangs steiler ist. Sobald man das prinzip des Fahrens einmal begriffen hat kann man es einigermaßen.

Skateboarding ist was das angeht etwas diverser, es gibt normales pushen, kickturns, leaning turns, konzepte wie regular oder goofy, usw.

inliner sind da deutlich mehr straight forward. es gibt nur eine art seine schuhe anzuziehen, eine (wirklich praktikable) art zu fahren, das ganze kommt etwas mehr von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Inliner fahren

Da kann man nicht abfallen.