Was ist einen hosenzieher?

5 Antworten

Kurzfristig: das dir jemand die Hose am Bund so hoch zieht das es schmerzt (gibt schlimmeres).

Mittelfristig: wenn es echtes mobbing ist (nicht gesagt), kann es echt anstrengend werden. Wenn es so ist, such verbündete.

Langfristig: deine Chance ein gutes Leben zu führen ist besser als ihre :D

tw1324  24.07.2018, 11:08

Wie alt bist du

Eine Art Gürtel, der auch über die Schultern mit Bändern geht und verhindern soll dass die Hose rutscht.

Der ursprügliche Begriff war "Hosenträger".
https://de.wikipedia.org/wiki/Hosentr%C3%A4ger

Jedoch hat sich das Wort und dessen Gebrauch des Wortes géändert, es hat verschiedene und auch gegensätzliche Bedeutungen bekommen.

In dem Fall den du beschreibst, scheint es zu bedeuten, daß sie dir die Hose runterziehen wollen und dir Schläge auf den Hintern geben wollen. Oder dich in Öffentlichkeit nackt hinstellen wollen.

Jedenfalls sind das keine Freunde.

Hosenzieher = An der Unterhose von jemandem ziehen (und zwar hinten, oft so, dass sie über den Hosenbund herausgezogen wird. Dadurch rutscht die Unterhose in die Poritze des Opfers). Ein ziemlich alberner Streich also.

das nächste mal Gürtel und Hosenträger tragen, und Baggypants zu hause lassen.

Jemand zieht an deiner hose und du stehst dann ohn eHose da.