Was ist eine vodafone unit?

2 Antworten

In der Regel ist eine Einheit/Unit:

  • eine Gesprächsminute oder
  • eine SMS

Nehmen wir mal als Beispiel den Tarif Callya Allnet Flat S, siehe Seite 5 im InfoDok.

Der Tarif enthält 200 Units fürs Telefonieren und SMS von Deutschland in andere EU-Netze.

Mit den Units, sind Einheiten gemeint.

1 Unit = Eine Minute zum Telefonieren
1 Unit = Eine SMS verschicken

Zum Beispiel du telefonierst 120 Minuten und verschickts 80 SMS von Deutschland in andere EU-Länder. Das sind dann im gesamten 200 Units. Du kannst dir diese Units bzw. Einheiten also aufteilen, wie du möchtest.

Du zahlst innerhalb diesen Rahmens weiterhin die 9,99 € und es entstehen keine weiteren Kosten.

Wenn du aber jetzt z.B. 300 Minuten nach Österreich (oder ins jedes andere EU-Land) telefonierst, zahlst du ab Minute 201 den regulären Preis pro Minute für ein Gespräch ins EU-Ausland.

Oder wenn du am Monatsende noch eine SMS ins EU-Ausland verschicken willst und du hast die Units schon verbraucht, dann zahlst du auch den regulären Preis für eine SMS ins Ausland.