Es gibt in Deutschland 42 Mobilfunk - Anbieter mit über 500 verschiedenen Tarifen.

.

Also ich würde eher zu Vodafone tendieren. Vodafone hat einfach ein besseres und stabileres Netz was für dich einen Vorteil hat. Natürlich ist Congstar billiger aber ich weiß nicht ob du in einer Stadt oder auf dem Land wohnst bzw. ob du gerne reist. Wenn du in einer Stadt wohnst reicht Congstar voll aus. Bei der zweiten Option würde ich Vodafone nehmen was sich dann nochmals auszahlen würde wenn du bereits Kunde oder einer von den „jungen Leuten“ bist. Bei Fargen einfach in die Kommis ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GelberJaguarX18  20.11.2022, 11:09

ich dachte Congstar wäre eine Tochter von Telekom und das Telekom ein gutes Netz hat

Hallo1262456  20.11.2022, 14:30
@GelberJaguarX18

Ja aber Telekom hat im Netz Vorrang. Congstar kauft sich quasi Netzkapazitäten aber ihnen gehört kein einziger Mobilfunkmast sondern Voderfone, Telekom oder O2.

Hi,

Bei Vodafone hast du 200GB Internet monatlich, bei congstar 18GB, alles andere ist gleich. Bedenke 1 Film runterlden kann 1 GB verbrauchen

Das deutlichste ist der mehr als doppelte Preis bei Vodafone wegen der 200GB monatlich. Internet Volumen ist das teuerste am Vertrag.

Wenn du etwas bestimmtes möchtest solltest du zu einem Vergleichsportal gehen und dort den günstigsten Anbieter raussuchen. Selbst blickt man da nicht durch

Handyvertrag ohne Handy - Günstige SIM Only Tarife | CHECK24

LG

Harry

Wenn du viel Datenvolumen willst würde ich eher sagen geh auf nen unbegrenzten wie z.b. o2 unlimited free basic (30 Euro im Monat etwa) reicht für netlfix und co.