Was ist eine Pizza Calzone?

6 Antworten

Der Pizza nahe verwandt ist die Calzone (wörtlich: Hose), bei der der Teigfladen vor dem Backen über dem Belag zusammengeklappt wird. Die traditionelle, üppige Füllung besteht aus Ricotta, rohem Schinken, Pilzen, Mozzarella, Parmesan und Oregano. Ursprünglich wurde die Calzone nicht im Ofen, sondern in einer Pfanne in Schmalz oder Ölgebacken, wie es auch heute noch als Pizza fritta in Neapel üblich ist.

Aus Wikipedia.

Eine Pizza Calzone ist eine Pizza wo der Teig zusammengeklappt wird und der Belag in der Teigtasche ist.

Gib mal "Pizza Calzone" auf Google ein. Du wirst nicht glauben, was dann bei den Ergebnissen kommt!

Pro Tipp: Geh auf "Bilder" ;)

Aber pssst, nicht weitersagen!

Das ist eine Pizza Calzone:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Pizza)