Warum isst man ausschließlich die Pizza Calzone zugeklappt?

9 Antworten

Eine Calzone ist per Definition keine Pizza. Von daher isst man keine Pizza zugeklappt. Die Calzone gibt es natürlich wie die Pizza mit verschiedenen Belägen. Eine Calzone wird normal auch nicht im Ofen sondern im Fett (Schmalz) gebraten.

Grüße Speedy

Calzone ist tradizionell aus neapel der pizza erfinder stadt -ein zusammengeklappter pizzateig mit Schinken mozarella Füllung oder mit Spinat kaesefullung oder Salami ... alle ohne Tomatensoße ! Dann gibt es Pizza calzone das ist ne normale Pizza nur zusammengeklappt im Ofen gebacken mit käse Tomatensoße und und und . Calzone ist immer ohne Tomatensoße handgroß und im fett frittiert .

Calzone ist der Begriff für eine umgeklappte "Pizza". Der Belag kann nach Belieben variiert werden.

Kann man mit allen,aber gerade bei der Calzone ist es so eine kult geworden.

Eine Calzone ist ja eien Pizza zugeklappt(egal ob Hawaii oder nicht)

Sie ist halt verunglückt.