Wieviel Pizza soll ich bestellen?

4 Antworten

Öhm, ich würde eher die Gäste fragen, wenn das geht. Es kommt auf die Gewohnheiten an und darauf, was vorher schon gegessen wurde. Wenn man Stunden vorher nichts gegessen hat, reicht vielleicht auch eine Pizza pro Person, hat man vorher schon Chips etc. genascht, schafft man weniger.

Wenn Du weniger als eine Pizza pro Person bestellst - vielleicht eine 3/4 Pizza pro Person - würde ich alle Pizzen vom Lieferserice schneiden lassen und in einzelnen Stücken, nicht als Pizzen servieren. So essen die gierigen weniger. ;-)

alles wirklich normale esser? oder sind ein paar "spätzchen" dabei?

ich würde 8 pizzas bestellen. und zwei portionen pizzabrötchen.

und ich würde sie unbedingt schneiden lassen. jede in 8 stücke.

vor allem - für abwechslung sorgen. 4 verschiedene sorten bestellen.

wenn du so viele  bestellst, frag, ob es rabatt gibt. meist gibts welchen. oft sind dann die pizzabrötchen umsonst...

und wenns reste gibt - die kannst du hervorragend einfrieren und bei bedarf eine viertelstunde antauen, mit ein paar tropfen wasser besprenkeln und in der bratpfanne 2 minuten mit deckel und danach noch 2 minuten ohne deckel wieder aufbacken. dann ist sie wie frisch.

guten appetit.

rechne 1/2 pro person und leg dann zum schluss nochmal paar drauf also insgesamt z.B. 7 Pizzen.

bei mädels reichen (es sei denn sie haben ihre Tage oder stehen kurz davor) je einen halbe Pizza...

bei jungs in dem alter sollten ein und eine halbe Pizza reichen ;)