Was ist eine Nachwäsche?

Ja, da steht es nochmal.
 - (Haare, Shampoo)

6 Antworten

Haare einmal Gründlich wie beschrieben waschen und dann nochmal Shampoo drauf einwalken und 3 min einweichen lassen bevor man es wieder rausspühlt. Macht man dann, wenn die Haare extrem Dreckig sind.

12Janine34
Fragesteller

Super, danke😘

Das habe ich tatsächlich noch nie gehört, würde es mir aber so erklären: Beim ersten Mal dient das Schampoo der Reinigung der Haare, also um Schmutz, Schweiß, Schuppen usw. zu beseitigen. Wennn die Haare dann eigentlich sauber sind, trägst Du es erneut auf und lässt es einwirken, damit die Inhaltsstoffe in die Haare dringen können. Hat dann wohl so eine ähnliche Wirkung, wie eine Spülung.

Ich wasche meine Haare auch immer ein zweites Mal, nachdem ich die erste Runde ausgespült habe. Allerdings ebenso so kurz wie vorher.

Hier scheint es dann einer Spülung gleichzukommen.

Das alles ist aber nur ein Verdacht, wissen tue ich es nicht!

12Janine34
Fragesteller

Dankeschön, das war sehr gut erklärt.

FlyingCarpet  31.08.2016, 14:21

Genauso ist es, früher wurde das Haar meist auch nur 1 x in der Woche oder noch später gewaschen.

Viele waschen 2 x, einmal eine Art "Vorwäsche" damit der gröbste Schmutz wegkommt, abspülen. Sofort danach die Haar nochmal einschäumen und das Shampoo einwirken lassen.

Ist bei vielen Naturshampoo`s so, weil nicht so oft gewaschen wird und die Haar schon bischen fettig und auch kleine Schmutzpartikel drauf haben. Eigentlich eine alte Haarwaschmethode.

Wenn man täglich wäscht, einfach die 1. Schäumung/Wäsche weglassen und gleich einwirken lassen.

das ist die zweite wäsche. in der regel wäscht man die haare immer zweimal.

12Janine34
Fragesteller

Echt, oh😁 Aber danke

Man wäscht die Haare zweimal!

das ist die Nachwäsche!

Deshalb da erst  einwirken lassen, sonst bringt es nichts!

12Janine34
Fragesteller

Thx