Frage von 12Janine34, 63

Was ist eine Nachwäsche?

Hallo Leute, ich habe mir von Swiss O-Par ein Shampoo gekauft, das Kokos-Milch Shampoo. Da steht man solle die Haare damit  einschäumem sie durch waschen und ausspülen. Aber auch, dass bei der Nachwäsche das Shampoo 3 Minuten auf dem Haar gelassen wird. So, jetzt meine Frage: was ist eine NachWäsche?

Antwort
von JungleMusic, 21

Das habe ich tatsächlich noch nie gehört, würde es mir aber so erklären: Beim ersten Mal dient das Schampoo der Reinigung der Haare, also um Schmutz, Schweiß, Schuppen usw. zu beseitigen. Wennn die Haare dann eigentlich sauber sind, trägst Du es erneut auf und lässt es einwirken, damit die Inhaltsstoffe in die Haare dringen können. Hat dann wohl so eine ähnliche Wirkung, wie eine Spülung.

Ich wasche meine Haare auch immer ein zweites Mal, nachdem ich die erste Runde ausgespült habe. Allerdings ebenso so kurz wie vorher.

Hier scheint es dann einer Spülung gleichzukommen.

Das alles ist aber nur ein Verdacht, wissen tue ich es nicht!

Kommentar von 12Janine34 ,

Dankeschön, das war sehr gut erklärt.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Genauso ist es, früher wurde das Haar meist auch nur 1 x in der Woche oder noch später gewaschen.

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Viele waschen 2 x, einmal eine Art "Vorwäsche" damit der gröbste Schmutz wegkommt, abspülen. Sofort danach die Haar nochmal einschäumen und das Shampoo einwirken lassen.

Ist bei vielen Naturshampoo`s so, weil nicht so oft gewaschen wird und die Haar schon bischen fettig und auch kleine Schmutzpartikel drauf haben. Eigentlich eine alte Haarwaschmethode.

Wenn man täglich wäscht, einfach die 1. Schäumung/Wäsche weglassen und gleich einwirken lassen.

Antwort
von berlina76, 30

Haare einmal Gründlich wie beschrieben waschen und dann nochmal Shampoo drauf einwalken und 3 min einweichen lassen bevor man es wieder rausspühlt. Macht man dann, wenn die Haare extrem Dreckig sind.

Kommentar von 12Janine34 ,

Super, danke😘

Antwort
von Hexe121967, 19

das ist die zweite wäsche. in der regel wäscht man die haare immer zweimal.

Kommentar von 12Janine34 ,

Echt, oh😁 Aber danke

Antwort
von POKEMONGOzocker, 25

das macht man erst ganz am schluss nach der gründlichen ganzkörper dusche

Kommentar von 12Janine34 ,

Gracias😘

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Man wäscht die Haare zweimal!

das ist die Nachwäsche!

Deshalb da erst  einwirken lassen, sonst bringt es nichts!

Kommentar von 12Janine34 ,

Thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten