Blond mit Orangestich: Silbershampoo Einwirkzeit?

Blondierte Haare - (Haare, Wasser, waschen)

3 Antworten

Das ist ja hier 5 Jahre alt, aber es wird gelesen.

Das Ergebnis auf dem Bild ist eine Katastrophe, völlig falsch angewendet.
Du kannst nicht viel falsch machen, Du musst anders rangehen.

Die grauen Haare sind gar nicht blondiert, der Rest ist rot,... viel zu wenig Einwirkzeit, wahrscheinlich viel zu schwacher Wasserstoff. Ich bin freundlich, ich erkläre wie das geht.

Bitte nimm 9 % oder 12 % Wasserstoff. Ich nehme immer 12 %. Du musst genügend blaues Pulver nehmen. Es muss eine Creme sein. Nicht flüssig. Bei 12 % Wasserstoff musst Du sehr schnell auftragen. Die Einwirkzeit ist sehr gering. Das Ergebnis ist perfekt. Du kannst immer wieder zwischendurch massieren und den Farbton prüfen.

Ich hoffe, dass Du ein leicht gelbliches Ergebnis akzeptieren kannst, dann wird es auch nicht zu hell.

Du kannst immer wieder prüfen und durch Massieren und das Ergebnis anschauen. Nach 5-10 Minuten muss ausgespielt werden. Wenn Du keine saure Spülung hast, dann wird es danach weiter hell. Das musst Du einkalkulieren. Wenn Du keine saure Spülung hast, dann musst Du kräftig schamponieren, mehrfach waschen und auf jeden Fall eine Spülung anwenden, was auch immer. Viel Erfolg. Das klappt.

Ich habe das jetzt hier hinzugefügt. Es ist ja schon fünf Jahre alt, aber es wird gelesen.
Blondierung Ist doch so einfach. Einfach machen und keine Angst haben. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Silbershampoo alleine wird bei so einem Orange nicht helfen.. dein Ansatz wird grau/lila werden und das Orange so bleiben. Besser wäre es einen Toner zu verwenden und den Ansatz auszulassen. Zum Beispiel von Wella Color Charme. Musst ein bisschen googlen um da durchzusteigen und den richtigen zu finden. In der Tabelle anbei siehst du geeignete Toner für dein Problem (die letzten beiden). Schau dir dazu am besten Videos auf YouTube und Vorher/Nachher Bilder an um dein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Wenn dir das zu heikel ist, geh zu einem Friseur der mit Wella arbeitet. Viel Erfolg. :)

 - (Haare, Wasser, waschen)

Das Silbershampoo (oder es gibt auch Silberspülungen) wirkt nur gegen Gelbstich nicht gegen Rotstich. So lange noch ein Rotanteil im Haar ist, muß man weiter blondieren, bevor man mit dem "bläuen" gegen den Gelbstich angeht. Die Farblehre ist: gelb (im Haar) + blau (oder lila in der Silberspülung) = weiss.