silbershampoo zu lange?

7 Antworten

Wir benutzen Silbershampoo regelmäßig, wie ein normales Shampoo und es wirkt langfristig. Es bewahrt das gefärbte Blonde davor zu vergilben. Aber ob es als Kur benutzt werden kann oder schon verfärbtes Haar retten kann, wage ich zu bezweifeln.

Hilfe397
Fragesteller

oh gott ihr deprimiert mich jz alle voll ahaha aber danke

Realisti  11.06.2020, 10:29
@Hilfe397

Das Zeug kostet nicht viel und ist nur ein Shampoo. Zaubern kann es nicht.

Du machst dir damit nur die Haare kaputt indem du sie austrocknest.

Silbershampoo ist dafür gar nicht gedacht!

Abgetönt gehören deine Haare, dann hast du den gewünschten effekt gleich.

Silbershampoo ist dafür gedacht wenn weiße oder blonde Haare durch Umwelteinfluss vergilben oder die Tönung nachlässt. Quasi als Erhaltung bis zum nächsten Frisör-Abtön-Termin

So bringt das nichts außer Schaden an der Haarstruktur.

Ein Shampoo, egal ob silber oder nicht, dient nur zur Reinigung. Es muss in die nassen Haare, höchstens 2 bis 3 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Auch eine Haarkur sollte nicht länger als 10 Minuten einwirken. Da gibt es nur sehr wenige Produkte die länger im Haar verbleiben.

Wenn du ein paar Mal deine Haare mit dem Silbershampoo gewaschen hast, dann siehst du einen Erfolg.

Auch kannst du dich beim Friseur oder Friseurbedarf beraten lassen welche Produkte in deinem Fall sinnvoll sind. Zusätzlich ist die Qualität der Drogeriehaarfarben nicht so hochwertig wie Friseurprodukte.

Silbershampoo trocknet die Haare ziemlich aus, ich würde lieber einen silber-conditioner oder Spülung verwenden, die kannst du dann auch länger einwirken lassen :D

Hilfe397
Fragesteller

ok aber wenn ich es in 1h auswasche und danach einen conditioner verwende, sind meine haare dann schön aschig blond oder noch immer gelb?

Sophiesvnder  11.06.2020, 10:30
@Hilfe397

Ich glaub dazu sind die Pigmente in diesen Produkten zu schwach für 😕 du musst es ausprobieren

Das bringt dir nichts, wenn du es einwirken lässt.

Du musst das shampoo regelmäßig anwenden und dann immer nur kurz 1 bis 2 Minuten oder vllt auch 5 MIn einwirken lassen.

Hilfe397
Fragesteller

wasssss echt, also war jetzt alles umsonst und sie sind nachher wieder gelb?