Mit Silbershampoo graue Haare färben?

3 Antworten

Es wird kein grau, sonder eher violett auf die blonde Haare. Und ein Schampoo hat gar keine Wirkung auf die Farbe.

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

Das stimmt nicht nicht, nicht bei hochpigmentiertem Shampoo meine Friseurin hat auch gesagt das dass funktioniert. ich wollte doch nur wissen wie lange ich es in den Haaren lassen soll und nicht von Leuten die keine Ahnung haben

Zerlivbte728  31.12.2020, 17:56
@SOPHIEGRIGORI

Ein Silbershampoo is eigentlich nicht dafür da deine Haare grau zu färben. Es nimmt den Gelbstich durch die Lila Pigmente, weil das die Farbe ist die den Gelbstich neutralisiert aber grau wird es dadurch nicht weil es nicht die aufgabe is von so einem Shampoo. Aber das steht auch drauf. Wenn man mal rein logisch das Ganze betrachtet dann dürfte es ja klar sein das das niemals funktioniert.
mit einer Tönung gelingt dir das aber , ich habe mir vor einer Woche eine aschtönung drauf machen lassen und das wurde dann auch grau aber das diente halt für den Gelbstich aber is ja egal , das ist eine normale Tönung.

Zerlivbte728  31.12.2020, 17:57
@Zerlivbte728

Und nur weil graues Haar auf manchen Shampoos drauf is heißt es nicht das du das bekommst. Sondern das is für schon graues Haar 😅

Es wird nicht lila keine Angst. Aber ist das Zeugs ein Silberschampoo oder ne Farbe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

Dieses no yellow von fanola ist silbershampoo aber sehr hoch pigmentiert mehrere schreiben das sie dadurch ein grau Stich bekommen haben 😅 ich versuche es einfach ich finde lila eh nicht So schlimm

Shampoo wird deine Haare nicht auf wundersame Weise grau färben. Da kriegst du eher einen lila Stich. Ich habe hellblonde Haare und benutze ein sehr gutes Silbershampoo und komme doch nie mit grauen Haaren aus der Dusche. Silbershampoo hilft dir nur, den gelbstich aus den Haaren zu nehmen. Mehr nicht. Wenn, dann meinte sie eine Tönung.