Frage von Marv1221, 793

Silber Shampoo auf trockenes Haar?

Hey, ich habe mir meine Haare mit einem ultra Aufheller ziemlich stark blondiert (natürlich mit Gelbstich ;) ) Nun möchte ich sie mit Silbershampoo weiter bearbeiten, um ein grau/silber oder sogar ein weis raus zu bekommen. Sollte ich das Silbershampoo am besten auf trockenem Haar einwirken lassen oder auf nassem bzw klammen Haar ? Und wie lange soll ich das Shampoo einwirken lassen? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von marhar2013, 682

Silber Shampoo, Silber Spülung und Loreal Corrector sind alles Produkte die den Gelbstich neutralisieren und Du einen natürlichen Blondton erhälst.

Sobald Du die Produkte länger verwendest werden Deine Haar bläulich, niemals Grau oder Silber.

In diesen Produkten sind  lilablaue Farbpigmente enthalten und das ist die Komplementärfarbe zu Gelb.

Wenn Du Grau oder Silberfärbung haben möchtest wirst Du noch einmal färben müssen. Aber Vorsicht, das kann sehr schnell hinten losgehen bei Unerfahrenen. Lieber den Friseur besuchen.

Falls Du Deinen Gelbstich neutralisieren möchtest, dann würde ich Dir die Friseurprodukte von Hairwell Eurodor empfehlen. Du bekommst es im Friseurbedarfshop oder bei Ebay.

Antwort
von CocoKiki2, 688

warum denn shampoo und nicht lieber eine silberspülung oder sogar einen farbcorrector?

Kommentar von Marv1221 ,

Ich hab immer nur von erfahrungen mit dem shampoo gelesen ist es mit der spülung besser ? Und was ist ein farb corrector ? :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja mit der spülung ist es besser denn die bleibt ja im haar und beinhaltet keine tenside die die farbe wieder rausspülen und tenside lange auf der kopfghaut zu lassen ist irritierend und nicht pflegend. jedenfalls enthält eine silberspülung soviele pigmente wie ein shampoo (die aus der drogerie taugen aber nix) und der corrector enthält nochmal mehr pigmente so dass du ihn nur kurz ins haar verteilen mußt anstatt zb 15 min einwirken lassen zu müssen.

Kommentar von Marv1221 ,

Okay klingt schonmal besser als das shampoo ich werde es dann wohl mal mit einer spülung versuchen und hoffe das es klappt :) wo bekommt man den einen farbcorrector her ? Nur im internet ? Oder auch so beim Friseur bedarf ? 

Kommentar von Marv1221 ,

Okay dankeschön für deine hilfe :) 

Kommentar von CocoKiki2 ,

gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten