Silber Shampoo auf trockenes Haar?

3 Antworten

Silber Shampoo, Silber Spülung und Loreal Corrector sind alles Produkte die den Gelbstich neutralisieren und Du einen natürlichen Blondton erhälst.

Sobald Du die Produkte länger verwendest werden Deine Haar bläulich, niemals Grau oder Silber.

In diesen Produkten sind  lilablaue Farbpigmente enthalten und das ist die Komplementärfarbe zu Gelb.

Wenn Du Grau oder Silberfärbung haben möchtest wirst Du noch einmal färben müssen. Aber Vorsicht, das kann sehr schnell hinten losgehen bei Unerfahrenen. Lieber den Friseur besuchen.

Falls Du Deinen Gelbstich neutralisieren möchtest, dann würde ich Dir die Friseurprodukte von Hairwell Eurodor empfehlen. Du bekommst es im Friseurbedarfshop oder bei Ebay.

Christianekucki  14.02.2020, 19:59

Kann man denn Silbershampoo auf trockene haare rein massieren.. wirkt es da besser?

Ich hatte heute das gleiche Problem und habe das mit dem Silbershampoo auf trockenem Haar als Tipp gelesen. Habe es ausprobiert, 1 Stunde im Haar gelassen, ausgespült und es hat funktioniert!

Der Gelbstich ist komplett weg (war sehr stark), es ist nicht bläulich geworden und sieht superschön aus - platinblond!

warum denn shampoo und nicht lieber eine silberspülung oder sogar einen farbcorrector?

Marv1221
Fragesteller

Ich hab immer nur von erfahrungen mit dem shampoo gelesen ist es mit der spülung besser ? Und was ist ein farb corrector ? :D

CocoKiki2  19.03.2016, 00:24
@Marv1221

ja mit der spülung ist es besser denn die bleibt ja im haar und beinhaltet keine tenside die die farbe wieder rausspülen und tenside lange auf der kopfghaut zu lassen ist irritierend und nicht pflegend. jedenfalls enthält eine silberspülung soviele pigmente wie ein shampoo (die aus der drogerie taugen aber nix) und der corrector enthält nochmal mehr pigmente so dass du ihn nur kurz ins haar verteilen mußt anstatt zb 15 min einwirken lassen zu müssen.

Marv1221
Fragesteller
@CocoKiki2

Okay klingt schonmal besser als das shampoo ich werde es dann wohl mal mit einer spülung versuchen und hoffe das es klappt :) wo bekommt man den einen farbcorrector her ? Nur im internet ? Oder auch so beim Friseur bedarf ?