Was ist eine Kinderbewahranstalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass ihr gerade das Thema der Entstehung der Kindergärten habt. Eine kinderbewahranstalt ist einfach ein Kindergarten zu früherer Zeit. Bevor Fröbel den Kindergarten einführte waren es einfach nur bewahranstalten. Ohne Pädagogik ohne Förderung. Einfach nur Kinder abgeben die von erwachsenen beaufsichtigt wurden während die Eltern arbeiten waren.

Eine Kinderbewahranstalt ist eine Kita, in der Hauptschüler/Innen ohne Ausbildung bzw. andere Seiteneinsteiger als sog. Zweitkräfte angestellt werden, wie z. Zt. auch in Hamburg und anderen Orten