Was ist eine Haarmaske?

2 Antworten

Ähnlich wie eine Haarkur. Ich verwende meine Haarmaske einmal wöchentlich. Nach der Haarwäsche, wenn meine Haare schon noch nass, aber nicht mehr vor Wasser triefend sind, massiere ich die Haarkur vor allem in die Spitzen, ein wenig auch in die Längen ein.
Ich lasse sie dann ein paar Minuten einwirken und spüle sie wieder aus.

Produkte, die mit "Platin" gekennzeichnet sind, haben lilane und silberne Farbpartikel. Sie werden dafür genutzt, gefärbte Blondtöne und graues Haar in einem schönen, aschig-silbrigen Ton zu halten. Ist wie eine Art schwache Tönung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
LucRon77
Fragesteller

Man kann sie also nach während dem waschen einfach auf das Haar massieren, einwirken lassen und abwaschen?

Seraphiel0  01.01.2020, 20:21
@LucRon77

Genau. Und als Haarmaske wirkt es auch ein bisschen pflegend. Einwirkzeit steht entweder drauf, oder ich schätz mal so 5-10 Minuten.