Ist der Inhalt dieser Haarmaske gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lade dir die App von CodeCheck herunter und gib dieses Produkt über die Suchfunktion ein.

Dann bekommst du alle Informationen und musst selbst entscheiden ob du diee Haarkur verwenden möchtest.

Ich hab mal gelesen das Sodium-Laureth-Sulfat (SLS)zu einem starken austrocknen der Haut sowie der Augenschleimhaut führen, wodurch Schadstoffe leichter in die Augen eindringen können, weil sie nicht mit Tränenflüssigkeit ausgespült werden.Kann aber nicht sagen ob das SLS das aus einem chemischen Prozess aus Sodium-Lauryl-Sulfat gewonnen wird, wobei die gefährliche Substanz 1,4-Dioxan entsteht tatsächlich das selbe ist wie Sodium Benzoate. Denke aber das es nicht das selbe ist.

Von welcher Marke ist die Haarmaske denn?

Aneta349
Fragesteller

Balea deswegen bin ich mir nicht sicher

Jas04  08.08.2021, 21:08
@Aneta349

Balea hat von den Inhaltsstoffen her, im Allgemeinen unbedenkliche Produkte. Ich würde dir aber auf jeden Fall die Banana Hair Food Mask von Garnier empfehlen. Die erzeugt ein sofort sichtbares Ergebnis und ist einfach mein absoluter favourite. 💯