Sehen die Haare nach einer Haarmaske fettig aus?

5 Antworten

Hallo sunshine1230,

wie Du schon mehrmals gefragt wurdest -auch von mir die Frage,welche Maske ist das denn?-da gibt es ja große Unterschied,wenn es eine reine Feuchtigkeitsmaske ist,sehen Deine Haare auch nicht fett aus.

Eine Haarmaske sollte man vor dem Haare waschen anwenden und wieder auswaschen.

Ich kann Dir eine natürliche Kur für Deine Haare nennen,die Deine Haare mit Feuchtigkeit versorgen und viel Glanz geben wird :1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und ein Becher Naturjoghurt,alle Zutaten mischen ,in die trockenen Haare massieren und für 20 bis 30 Minuten einwirken lasse,danach aus waschen und die Haare an der Luft trocknen lassen-das ist ohne hin besser für die Haare ,denn zu heißes föhnen kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen.

Vielleicht hast Du ja diese Produkte für diese Kur zu Hause und Lust sie anzuwenden?

Gruß

sunshine12310
Fragesteller

Ich habe die Intense Repair intensivpflegende Maske für trockenes Haar von L'oreal Professionnel Paris. Mir wurde gesagt (und so steht es auch auf einer Amazon-Seite von diesem Produkt), dass man die Maske nach dem Waschen, nicht davor, in die Haare reinmachen soll. (Hat übrigens gut geklappt ohne dass sie Tags drauf fettig aussahen :)).

Vielen Dank für dein "Rezept", werde ich denke ich bald mal ausprobieren, klingt vielversprechend! LG

Kommt auf die Haarmaske an: es gibt bestimmte, die man danach nicht mehr auswaschen muss. Aber ich würde das nicht so ausprobieren, weil es schon ein Risiko ist, wenn du dich mit der Dosierung noch nicht auskennst.

Nimm einfach eine ganz normale Haarmaske (oder Kur) oder mach dir eine selbst, trage sie auf nach dem Shampoo auf (möglichst nicht auf den Ansatz, sondern nur in die Längen), lass sie wie angegeben einwirken und dann wasche sie gründlich mit kaltem Wasser aus. Dann kannst du sie ganz normal trocknen lassen und sie sollten auch normal aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Man sollte eine Haarmaske VOR dem Waschen reinmachen, dann höchstens eine Stunde einwirken lassen und gut ausspülen. Zum Drinlassen über Nacht sind sie auch gedacht, jedoch musst du sie dann am nächsten Morgen ausspülen :)

cupcakemonstaaa  16.09.2013, 19:30

Zum Drinlassen kannst du dir ja im Drogeriemarkt spezielle Sprühkuren holen. Die sind zum Drinlassen gedacht :)) Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Wichtig ist, dass man die Haarmaske nicht auf die Kopfhaut gibt sondern nur von den Spitzen aufwärts bis ca zu den Ohren. Ganz oben brauchst du keine Pflege, da kann sich das Haar noch selbst gut versorgen, mit Nährstoffen aus der Kopfhaut und Talg etc. Wenn du die Maske auch auf die Kopfhaut gibst, dann kann es ganz leicht passieren, dass die Haare sehr schnell fettig aussehen. Gut ausspülen ist auch wichtig UND nicht zu oft Masken anwenden! (alle 1-2 Wochen...je nach Haare)

Was ist das denn für einen Maske?! Hast du die selbst gemacht?... Generell würd ich sie nur in den Spitzen und nicht am Ansatz verteilen, außer sie ist dafür gedacht..:D LG