Was ist eine gute samsung smartwatch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du bekommst inzwischen fast jede Samsung Smartwatch unter 200€. Sogar die neue Watch 6.

Diese ist nämlich bei der Vorbestellung des S24 mitgekommen.

Auf diversen Plattformen, wie Kleinanzeigen kursieren die Dinger für unter 200€, teilweise sogar für unter 150€ rum. Ich hab hier sogar auch noch eine.

Du bekommst neu auch eine Watch 4 oder sogar 5 für den Preis, aber eben auch eine Watch 6, jedenfalls auf Kleinanzeigen, etc.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Ich hatte mich vor einiger Zeit für Samsung Smartwatches interessiert und mir einige Erklärvideos dazu bei Youtube angeguckt und Testberichte gelesen - und mich dann für Garmin entschieden. Das Hauptproblem war die geringe Akkulaufzeit. Was nützt mir eine Uhr, die kaum 12h durchhält und dauernd am Ladegerät hängt? Die Lösung, die in den Videos jemand vorschlug, war: sich 2 zu kaufen und eine vollgeladene immer dabei haben. Nein Danke. Der Akku von meiner Garmin hält ca. 1 Woche.

Joemeister
Fragesteller

Hast du eine die ganz gut von Garmin für 200/300 Euro ist?

Sarah3333  25.02.2024, 15:12
@Joemeister

Ich habe die Garmin Venu sq2. Sie ist mehr ein Fitness-Tracker als Smartwatch. Ob du sie gut finden würdest, weiß ich aber nicht, denn jeder wünscht sich ja andere Funnktionen, die die Uhr haben soll.

Ich selbst bin vom Xiaomi Redmi Watch 2 Lite auf Samsung Galaxy Watch 4 44mm gewechselt , dann vom Watch 4 auf das 5 und vom 5 auf die Pixel Watch 2, und kann, von den ganzen die Pixel Watch 2 empfehlen.

Die Uhr ist so zuverlässig und wirklich gut, die hat alles was man braucht, und was die meisten Uhren auch können.

Klar die Preisklasse ist etwas über dem als von den ganzen anderen Uhren, doch es hat für mich sowas von gelohnt, weil so eine Flüssigere und Schöne Uhr findet man nicht wieder.

Man kann alternativ auch den Vorgänger nehmen, diese kommt aber mit einem schwächeren Prozessor, dennoch ist der Vorgänger keine schlechte Wahl.

Klar die Watch 4 und Watch 5 wahren auch nicht slecht, doch für war die Akkulaufzeit von den Uhren wirklich sehr kurz, obwohl ich sie kaum genutzt habe, doch das Verhältnis von Samsung zu Samsung ist super und ist für jeden Samsung Handy Nutzer auch empfehlenswert eine Samsung Uhr zu holen.

Wenn ich jedoch meinen Pixel Watch 2 und der Samsung Galaxy Watch 5 vergleichen würde, wäre es wirklich eine schwierige Entscheidung, die Watch5 hat viele tolle Funktionen und Für Sport und Schwimmen wirklich gut geeignet, außerdem gibt es viele coole futures, wie die Empfindlichkeit gegen Wasser, was beim duschen oder schwimmen wirklich sehr hilfreich war, was beim Pixel halt fehlt.

Man muss selbst entscheiden was welche Uhr man nehmen will, den der Mark der SmartWatches ist riesig und da gibt es für 250€ wirklich sehr viele tolle Uhren.