SmartWatch vo2 berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein optisches Messverfahren. Es wird gemessen wie "durchsichtig" dein Blut ist. Je höher der Blutsauerstoff-Anteil ist, desto "heller" ist dein Blut.

LG Hanna

Bei normalen Messgeräten würde es am Finger gemacht werden, da das Licht dann durch deinen kompletten Finger geht und es somit einen genaueren Messwert gibt.
Bei Smartwatches kann es ja schlecht durch den ganzen Unterarm leuchten weshalb das Licht in den Arm geht und die Reflektion zeigt, wie viel Sauerstoff in deinem Blut ist. Das misst dann auch die Uhr.
Du kannst sie aber auch einfach auf den Finger legen, das macht das Ergebnis genauer.

Woher ich das weiß:Recherche