Was ist eine gute Endstufe für meinen Subwoofer?

1 Antwort

Hören. Es hilft nur, dein Ohr zu nutzen.

Jeder mag es etwas anders und ich habe einmal, aus "Mangel an Alternativen" meinen Verstärkerkauf nach Onlinemeinungen gesteuert und bereue es bis heute.

luckyluke3e
Fragesteller

Alles klar.
Ich meinte tatsächlich eher auf technischer Ebene.
Ich kann ja nicht einfach irgendeine Endstufe nehmen.
Worauf muss ich also bei meinem Kauf achten?

jenshiller  18.03.2024, 09:11
@luckyluke3e

Okay,

ich arbeite in diesem Bereich und kann dir jetzt 4 Tage lang techn. Daten um die Ohre hauen, das garnert an Messprotokollen.

Im Auto ist es eh schwierig, da es ein total zerklüffteter Raum ist, jeder an einer anderen Position und auch das wieder in wechselnder Position sitzt.

Um ehrlich zu sein, es gibt kaum noch "echten Schrott".

Wenn du dich an einen renomierten Hersteller (keine gekaufte Marke wie BLAUPUNKT) hälst, bist du im grünen Bereich.

Hinsetzen, Augen zu und wenn dir die Tränen kommen, wenn die Musik startet, dann ist dir klar, was du kaufen musst.