Was ist eine Gruppe?

2 Antworten

Alles recht ähnlich. Ein Team macht eventuell Arbeit oder Sport zusammen, während Clique sich eher auf den Freundeskreis bezieht - da kann es natürlich durchaus Überschneidungen geben. Eine Gruppe hingegen muss nicht zwangsläufig viel miteinander zu tun haben, also z.B. eine Reisegruppe o.ä., ist also weit weniger persönlich. So würde ich das definieren.

...eine Gruppe kann ein Team oder auch eine Clique sein. Das kommt alles

auf`s gleiche raus.